1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Mittelsachsenklasse
7. Spieltag - 16.10.2011 15:00 Uhr
SV Union Milkau   VfB Halsbrücke
SV Union Milkau 1 : 2 VfB Halsbrücke
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

John C., Robert Walther

Assists

Tom S.

Gelbe Karten

Robert Walther

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (16')John C.
1:1 (17')SV Union Milkau
1:2 (45')Robert Walther (Tom S.)

Erste 3 Punkte in der Ferne geholt

In einem vielleicht zu manchen Zeitpunkten zu hartem Spiel der Gastgeber, ging der VfB aber am Ende verdient mit den 3 Punkten nach Hause. In der ersten Halbzeit war es ein sehr offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das etwas bessere Glück hatte dann der VfB in der 16. min als Clauß mit einem Alleingang den Führungstreffer markierte. Die Freude hielt aber nicht lange an, denn die Gastgeber konnten schon eine Minute später ausgleichen. Danach hatten die Gastgeber noch zu einigen Großchancen, die aber durch den an diesem Tage sehr starken Thierbach und die Abwehr vereitelt werden konnten. Kurz vor der Halbzeit gelang dann Walther nach Vorarbeit von Speth das 2:1. Die 2. Halbzeit begann dann wieder etwas zu gunsten der Gäste, es konnten aber die herausgespielten Chancen nicht zu Toren gemacht werden. Zum Ende des Spiels zu kamen die Gastgeber noch einmal gefährlich auf, konnten aber kein Tor mehr erzielen. Somit war der Sieg perfekt und am Ende verdient. Am Sonntag wird unsere Truppe wieder veruchen die 3 Punkte zu Hause zu behalten. Viel Erfolg dabei.