2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Frei-Presse Pokal
Viertelfinale - 20.03.2011 13:00 Uhr
TSV Langhennersdorf II   VfB Halsbrücke II
TSV Langhennersdorf II 1 : 3 VfB Halsbrücke II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

David H., Andreas Heinke, Mario Rühle

Assists

David H., Tino R., Andreas Z.

Gelbe Karten

Jörg Zimmer, Andreas Heinke, Mario Rühle

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (12')Mario Rühle (David H.)
0:2 (43')David H. (Andreas Z.)
1:2 (57')TSV Langhennersdorf II
1:3 (68')Andreas Heinke per Elfmeter (Tino R.)

Halbfinale !!!

Mit einem verdienten Sieg und damit dem Einzug ins Halbfinale kehrte unsere Mannschaft aus Langhennersdorf zurück. Der VfB war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und hatte nur nach dem zwischenzeitlichem Anschlußtreffer der Gastgeber, einige Probleme. Bereits in der 12. Minute köpfte Rühle nach einem Eckball von Herrmann zum 1:0 ein. Dem VfB boten sich nun mehrere Großchancen, die aber alle vergeben wurden. Kurz vor der Pause ( 47. ) nahm Herrmann einen Einwurf von Zießler auf, umspielte zwei Spieler des TSV und verwandelte sicher zum 2:0.
Nach der Pause kaamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und erspielten sich nun auch Chancen. In der 57. Minute gelang Langhennersdorf der Anschlußtreffer zum 1:2. Jetzt wurde der VfB wieder stärker, aber Chancen von Zießler, Rühle und mehrfach Heinke wurden vergeben. Als Oldie Römmler im Strafraum gefoult wurde ( 63. ) verwandelte Heinke den fälligen Elfmeter
zum entscheidenden 3:1 für den VfB. Damit steht der VfB im Halbfinale des Kreispokals und will nun natürlich auch das Finale erreichen.