2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2.Kreisklasse - Süd
22. Spieltag - 07.05.2011 15:00 Uhr
Zuger SV II   VfB Halsbrücke II
Zuger SV II 5 : 3 VfB Halsbrücke II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steffen Wagner, Eduard S., Frank Schmidt

Assists

Christian M., Dirk M.

Gelbe Karten

Torsten Krtschil, Heiko S.

Gelb-Rote Karten

Torsten Krtschil (85')

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (14')Zuger SV II
2:0 (22')Zuger SV II
3:0 (34')Zuger SV II
4:0 (41')Zuger SV II
5:0 (58')Zuger SV II
5:1 (63')Steffen Wagner (Dirk M.)
5:2 (75')Eduard S.
5:3 (80')Frank Schmidt (Christian M.)

Steigerung in zweiter Halbzeit

Zwar musste unsere Mannschaft wieder ohne Punkte heimreisen, aber konnte in der zweiten Hälfte eine deutliche Steigerung nachweisen. In der ersten Hälfte erspielte sich der VfB zwar Torgelegenheiten aber nutzte diese wieder einmal nicht. Durch Tore in der 14., 22., 34., 41. Minute ging Zug klar mit 4:0 in Führung. Nach der Pause legten in Gastgeber sofort nach und zogen mit 5:0 davon. Da der unter der "Gürtellinie" pfeifende Schiedsrichter bei mindestens zwei Treffern der Zuger mithalf, viel das Ergebniss zu diesem Zeitpunkt zu hoch aus. Trotz dieses klaren Rückstands bewies der VfB Moral und gab nicht auf. In der letzten halben Stunde wurden die Gastgeber unter Druck gesetzt. Durch Tore von Wagner, Späth und F. Schmidt kam der VfB wieder ins Spiel. Leider reichte die Zeit nicht mehr um dem Ergebnis noch eine Wende zu geben. Auf der Leistung der zweiten Halbzeit lässt sich auf jeden Fall aber aufbauen, zumal der VfB nur mit einer Rumpfelf ( 10 Mann ) beginnen konnte.