2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2.Kreisklasse - Süd
2. Spieltag - 15.08.2010 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke II   Bobritzscher SV II
VfB Halsbrücke II 1 : 1 Bobritzscher SV II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andreas Heinke

Gelbe Karten

Jörg Zimmer

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (34')Bobritzscher SV II
1:1 (41')Andreas Heinke

Wieder kein voller Erfolg

Auch im zweiten Saisonspiel reichte es für den VfB nicht zum Sieg. Wie schon in der Vorwoche nutzte unsere Mannschaft eine Vielzahl vorhandener Chancen nicht. Gegen die schwachen Gäste war der VfB zwar das gesamte Spiel überlegen, aber konnte die spielerische Überlegenheit nicht nutzen. In der ersten Hälfte fehlte es vorallem an der Laufbereitschaft im Mittelfeld. Die eher harmlosen Gäste nutzten in der 34. Minute einen Fehler des VfB eiskalt zum 0:1. Nach diesem Treffer ging ein Ruck durch das bis dahin einfallslose Spiel des VfB. Noch vor der Pause gelang Heinke in der 41. Minute der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit spielte der VfB druckvoller, aber Großchancen von Heinke, Schmidt und Späth führten nicht zum Erfolg. Ein Freistoß von Römmler landete am Pfosten. Trotz phasenweisem Anrennen gelang kein weiterer Treffer mehr und es blieb enttäuschenden Unentschieden gegen bezwingbare Bobritzscher.