1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga - Süd
15. Spieltag - 21.11.2010 14:00 Uhr
Bobritzscher SV   VfB Halsbrücke
Bobritzscher SV 1 : 2 VfB Halsbrücke
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

René L.

Gelbe Karten

Michael B., Lars Malbrich, Sandro F., Alexander Frank

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (18')René L. per Freistoss
1:1 (60')Bobritzscher SV
1:2 (75')Bobritzscher SV (Eigentor)

Glücklicher Auswärtssieg

Der VfB Halsbrücke kam in Bobritzsch zu einem etwas glücklichen Auswärtssieg und verbesserte sich auf den fünften Platz.

Bei den Gästen herrschte Personalnotstand, so dass man nur zu 11 anreiste. Ein Dank nochmal den Spielern der zweiten Mannschaft, die sich nach einem absolvierten Spiel noch zur Verfügung stellten.

Die Gastgeber begannen druckvoll und wollten den Schwung Ihres Auswärtssieges in Langhennersdorf mitnehmen. Es dauerte 15 Minuten, bis sich der VfB sortiert hatte. Bis dahin konnte Thierbach sich allerdings auch schon zweimal auszeichnen, als er klare Torchancen des Bobritzscher SV verhinderte. Etwas überraschend ging Halsbrücke in Führung, als Liebscher einen Freistoss aus 20 Metern versenkte. Heinke hatte kurz vor der Pause die Riesenmöglichkeit zum 0:2, verzog aber knapp.

Nach dem Seitenwechsel erzielte Bobritzsch den verdienten Ausgleich. Nachdem Thierbach noch großartig parieren konnte, war er beim Nachschuss machtlos. Jetzt wachte der VfB wieder auf und kam zu einigen guten Möglichkeiten, brauchte jedoch die Mithilfe des BSV, um erneut in Führung zu gehen. Mit Glück und Geschick wurden die 3 Punkte dann gesichert.