1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga - Süd
14. Spieltag - 13.11.2010 14:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SSV 1863 Sayda
VfB Halsbrücke 4 : 1 SSV 1863 Sayda
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Frank, 2x Christian M.

Assists

René L., Peter S., Alexander Frank

Gelbe Karten

René L.

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (23')Christian M. (René L.)
2:0 (28')Alexander Frank
3:0 (55')Christian M. (Alexander Frank)
4:0 (68')Alexander Frank (Peter S.)
4:1 (78')SSV 1863 Sayda

Hausaufgabe souverän gelöst

Bei äußerst stürmischen Bedingungen konnte der SSV Sayda in einer fairen Kreisligapartie mit 4:1 geschlagen werden.

Die Gastgeber spielten in der ersten Hälfte gegen den starken Wind und brauchten einige Minuten, um sich auf die Wetterverhältnisse einzustellen. Dann erhöhte sich der Druck und Missler konnte im Nachsetzen zur Führung einschieben. Kurze Zeit später konnte A. Frank ebenfalls aus Nahdistanz erhöhen. Der SSV kam nun auch zu einigen gefährlichen Angriffen, konnte jedoch Thierbach nicht überwinden.

Nach der Pause spielte der VfB überlegen und konnte wiederum durch Missler und A. Frank eine beruhigende Führung herausschiessen. Dannach stellten die Gastgeber für eine Viertelstunde komplett das Fussball spielen ein und folgerichtig erzielten die Gäste den Ehrentreffer. Am Ende war es dennoch ein verdienter und ungefährdeter Sieg für den VfB, der nächsten Sonntag in Bobritzsch bestätigt werden muss. Dann sind auch der verletzte Torjäger Walther und die arbeitsbedingt fehlenden Lohse und Herrmann wieder mit an Borf.