1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Wernersgrüner Mittelsachsenpokal
1.Runde - 01.08.2010 12:00 Uhr
Mittweida II   VfB Halsbrücke
Mittweida II 4 : 1 VfB Halsbrücke
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcus B.

Gelbe Karten

Robert Walther, Marcus B., Alexander Frank

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (38')Marcus B. per Freistoss
1:1 (95')Mittweida II per Weitschuss
2:1 (99')Mittweida II per Kopfball
3:1 (103')Mittweida II
4:1 (118')Mittweida II per Elfmeter

Niederlage im Ligapokal für den VfB

Schon in der ersten Runde des Kreispokals schied der VfB gegen Mittweida II aus.
In einer weitgehend ausgeglichenen Partie ging der VfB durch einen Freistoss von Brodalla in der 38. Minute in Führung. Der VfB Torwart Thierbach hielt sein Tor sauber und vereitelte 3 gute Gelegenheiten für den Gastgeber. Auch der VfB hatte 2 gute Chancen durch Frank A. und Walter.
Nach der Halbzeit schein es so, als gäbe der VfB sich mit dem 0-1 im Rücken zufrieden. Der Gastgeber wurde stärker und der VfB kam kaum noch aus der eigenen Hälfte, doch Liebscher und Thierbach ließen wenig zu.
Als schon keiner mehr damit rechnete und der oft unsicher pfeifende Schiedsrichter zudem noch fast 7 Minuten nachspielen ließ, schoss Mittweida in der 95. Minute den Ausgleich. Somit hieß es Verlängerung!!
In der Verlängerung verlor der VfB vollkommen den Faden und Mittweida schoß sich auf 4:1 hoch.

Nun kann sich der VfB völlig auf die Liga konzentrieren und seine ganze Kraft investieren. Wir drücken die Daumen. Nächstes Wochenende bestreitet man das erste Punktspiel beim SSV Sayda.