2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

DFB-Kreispokal
1.Runde - 02.08.2009 15:00 Uhr
Oederaner SC II   VfB Halsbrücke II
Oederaner SC II 1 : 0 VfB Halsbrücke II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Mario N.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (80')Oederaner SC II

Knappe Niederlage für die 2. Mannschaft

Bei tropischer Hitze konnte der VfB gegen den Gastgeber überzeugen, unterlag aber knapp mit 1:0. Beide Mannschaften lieferten sich eine abwechslungsreiche Partie. Die ersten Chancen der Oederaner machte der gut aufgelegte Gehrmann zu nichte. Auf der Gegenseite scheiterte Herrmann am Gästekeeper. Die wohl beste Einschußmöglichkeit für den VfB vergab in der 38. Minute Christoph, als er freistehend am Keeper scheiterte. In der zweiten Halbzeit merkte man beiden Mannschaften die Hitze an. Die zwar läuferisch jetzt überlegenen Gastgeber konnten ihre Chancen nicht nutzen. Der VfB kam nur noch sporatisch vor das Oederaner Tor. In der 75. Minute versuchte der eingewechselte Schneider über die rechte Seite in den Strafraum einzudringen. Als er regelwidrig zu Fall kam, entschied der Schieri auf Elfmeter. Leider konnte Schmidt diesen Ball nicht verwandeln, sondern scheiterte am Keeper. Diese vergebene Chance rächte sich in der 80. Minute. Eine Eingabe nutzte Oederan zum 1:0. In den letzten Minuten konnte der VfB das Spiel nicht mehr drehen.