2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
12. Spieltag - 07.11.2009 14:00 Uhr
Rechenberg   VfB Halsbrücke II
Rechenberg 4 : 1 VfB Halsbrücke II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Wolfgang C.

Gelbe Karten

Andreas Heinke

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (20')Rechenberg
2:0 (35')Rechenberg
3:0 (49')Rechenberg
3:1 (60')Wolfgang C.
4:1 (85')Rechenberg

Kein Glück mit 10 Mann

Die erste Hälfte der Partie mußte der VfB mit einem Spieler weniger beginnen. Zu Beginn der Partie war davon aber wenig zu sehen, denn unsere Mannschaft konnte gegen den Gastgeber überzeugen. In der 20. Minute mußte der VfB das 0:1 nach einem Fehler des ins Tor gerückten A. Gründer hinnehmen. Aber auch der VfB erspielte sich Chancen. Leider konnten A. Heinke und M. Nitz ihre Gelegenheiten nicht nutzen. Noch vor der Pause mußte unsere Mannschaft noch den 2. Treffer hinnehmen, als ein schneller Angriff der Gastgeber die VfB - Abwehr alt aussehen ließ. Die zweite Hälfte konnte der VfB nun mit 11 Mann beginnen. Durch den dazugestoßenen C. Mai kam mehr System ins Halsbrücker Spiel. Jetzt wurde Druck auf das Tor der Gastgeber gemacht. Genau in die Druckphase des VfB fiel leider nach einem Konter das 0:3 ( 49. ). Trotz dieses Treffers spielte Halsbrücke weiter nach vorn. In der 60. Minute wurden die Bemühungen durch ein Tor von W. Christoph belohnt. Nun spielte nur noch der VfB. Chancen von C. Mai und A. Heinke brachten keinen weiteren Treffer. In der 68. Minute erzielte R. Weiß ein reguläres Tor, welches aber vom schwachen Schiedsrichter nicht gegeben wurde. Weitere Gelegenheiten brachten nicht den erhofften Anschlußtreffer, im Gegenteil in der 85. Minute machte R. - Bienenmühle alles klar und traf zum insgesamt zu hoch ausgefallenen 4:1.