2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
3. Spieltag - 22.08.2009 13:00 Uhr
SSV Brand-Erbisdorf II   VfB Halsbrücke II
SSV Brand-Erbisdorf II 0 : 3 VfB Halsbrücke II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tino R., Andreas Heinke, Dirk M.

Assists

2x Mirko Winkler

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (21')Dirk M. (Mirko Winkler)
0:2 (41')Andreas Heinke (Mirko Winkler)
0:3 (49')Tino R. per Elfmeter

Auswärtssieg nach starker Leistung

Mit einer überzeugenden Leistung gegen die allerdings harmlosen Gastgeber, konnte der VfB den ersten Auswärtssieg erzielen. Schon in den ersten Spielminuten setzte der VfB die Brander unter Druck. Erste Chancen von Moschyk und Römmler führten noch nicht zum Erfolg. In der 21. Minute war es dann soweit. Lohse setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente Moschyk, der hatte keine Mühe den Ball zum 1:0 für den VfB einzuschieben. Auch nach diesem Treffer ließ der VfB nicht nach. Immer wieder angetrieben vom starken S. Frank setzte unsere Mannschaft den Gegner unter Druck. In der 41. Minute gelang Heinke nach Vorarbeit von Lohse das 2:0. Nach der Pause spielte der VfB weiter sicher und kam zu weiteren Gelegenheiten. Als in der 49. Minute ein Brander Spieler im Strafraum die Hand zu Hilfe nahm, verwandelte Römmler den fälligen Freistoß sicher zum 3:0. Bis zum Spielende geriet der Sieg des VfB nie in Gefahr. Am Ende hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen müssen, aber Heinke und Christoph vergaben klare Chancen.