2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
1. Spieltag - 09.08.2009 15:00 Uhr
SpVgg Zethau   VfB Halsbrücke II
SpVgg Zethau 3 : 2 VfB Halsbrücke II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steffen Wagner, Wolfgang C.

Assists

Mario N., Mirko Winkler

Gelbe Karten

Ronny Weiß

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (38')SpVgg Zethau
2:0 (55')SpVgg Zethau
2:1 (75')Steffen Wagner (Mirko Winkler)
2:2 (78')Wolfgang C. (Mario N.)
3:2 (83')SpVgg Zethau per Freistoss

Mit Rumpfelf ohne Punktgewinn

Die Begegnung stand für den VfB schon von Beginn an unter keinen guten Vorzeichen. Mit nur 11 Mann nach Zethau gereist, gilt der Mannschaft trotz der Niederlage ein Lob.Die kurzfristig noch eingesprungenen R. Marquart und A. Schiff konnten überzeugen. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und gingen in der 38. Minute in Führung. In der zweiten Hälfte konnte der VfB ein Übergewicht erzielen und machte nun Druck auf das Tor der Zethauer. Leider konnte noch kein Treffer erzielt werden, im Gegenteil die Zethauer kamen durch einen Konter zum 2:0 (55). Der VfB gab aber das Spiel noch nicht verloren. In der 75. Minute wurde das auch durch einen Treffer von S. Wagner belohnt. Kurz darauf konnte der VfB sogar noch ausgleichen. W. Christoph konnte ein Zuspiel von M. Nitz zum 2:2 Ausgleich nutzen. Leider konnte der VfB keinen Punkt aus Zethau entführen, den ein Freistoß der Gastgeber schlug im VfB - Tor zum 3:2 ein.