1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga
21. Spieltag - 01.05.2010 15:00 Uhr
VfB Halsbrücke   TSV Großwaltersdorf
VfB Halsbrücke 1 : 0 TSV Großwaltersdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sven Rehwagen

Assists

Robert Walther

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (01')Sven Rehwagen (Robert Walther)

Verdienter Heimsieg

Bereits in der ersten Spielminute ging der VfB durch einen herrlichen Angriff über Nitz, Walther und Rehwagen in Führung. Allerdings brachte dieser Treffer nicht die erhoffte Beruhigung ins Spiel. Die Großwaltersdorfer versuchten es fast nur mit langen Bällen und der VfB machte dabei schön mit. Kurz vor der Pause hatte Seifert nach einem Mißverständnis zwischen Liebscher und Zeunert die Möglichkeit zum Ausgleich, vergab aber freistehend vor Thierbach. Dies sollte auch die einzige Möglichkeit der Gäste im gesamten Spiel bleiben. Nach der Pause versuchten die Gastgeber die Entscheidung herbeizuführen, konnte aber trotz einiger guter Möglichkeiten keinen weiteren Treffer erzielen. So blieb es beim hochverdienten Sieg mit dem knappsten aller Ergebnisse.

PS: Auch beim VfB Halsbrücke fehlten heute 4 Spieler. Allerdings ist das kein Grund dies mehrfach in Presse, Funk und Fernsehen zu bedauern :-).