1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga
20. Spieltag - 25.04.2010 15:00 Uhr
Niederwiesa   VfB Halsbrücke
Niederwiesa 1 : 2 VfB Halsbrücke
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tom S., Marcus B.

Assists

Sven Rehwagen

Gelbe Karten

Mario N., Andreas Heinke

Gelb-Rote Karten

Andreas Heinke (75')

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (20')Tom S. per Kopfball (Sven Rehwagen)
1:1 (35')Niederwiesa per Freistoss
1:2 (60')Marcus B. per Freistoss

Auswärtssieg! Auswärtssieg!

Der VfB holt 3 wichtige und verdiente Punkte beim Tabellenersten aus Niederwiesa. Von Beginn an versuchte Niederwiesa das Spiel an sich zu ziehen, doch der VfB spielte diszipliniert und gefährlich nach vorn. Nach 10 Minuten nahm Rehwagen einen Ball direkt auf das leerstehende Niederwiesator, doch der Ball ging nur an die Latte. Nur 5 Minuten später ein Freistoss von Rehwagen, Speth köpfte verdient zur 0:1 Führung ins Tor. Der VfB stets gefährlich durch Konter, Missler traf alleinstehend vor dem Niederwiesaer Torwart nur den Pfosten. Ein umstrittener Freistoss von Niederwiesa flog unhaltbar für Thierbach zum 1-1 nach gespielten 35. Minuten. Nach der Pause keine Veränderung, Niederwiesa versuchte mit viel Ballbesitz das Spiel zu lenken, doch der VfB immer gefährlich. Frank hatte 2 mal die Riesenchance zur Führung. In der 60 Minute traf Brodalla per Freistoss zur verdienten Führung für den VfB. Rehwagen (Elfmeter), Malbrich, Heinke und Backofen hatten die Chance das Ergebniss weiter auszubauen, doch man lies diese "Bretter" liegen. Somit musste man noch einmal zittern, doch die starke VfB Abwehr um Routinier Liebscher lies wenig zu. Der VfB entführte verdient 3 Punkte aus Niederwiesa, die ihre erste Heimniederlage verkraften müssen!