1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga
18. Spieltag - 10.04.2010 15:00 Uhr
VfB Halsbrücke   TSV Langhennersdorf
VfB Halsbrücke 3 : 0 TSV Langhennersdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Frank, Marcus B.

Assists

Lars Malbrich, Andreas Heinke

Gelbe Karten

Marcus B.

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (49')Alexander Frank (Lars Malbrich)
2:0 (61')Alexander Frank (Andreas Heinke)
3:0 (69')Marcus B. per Freistoss

Verdienter Sieg gegen Tabellendritten

Die Gastgeber waren sich der Wichtigkeit dieser Partie bewusst und gingen hochmotiviert und konzentriert in diese Begegnung. Breits nach zehn Spielminuten hatte Brodalla die erste Möglichkeit für den VfB, verfehlte das Gehäuse jedoch knapp. Danach spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab. Aßmann konnte sich nach einem Schuss von Rehwagen auszeichnen. Danach schickte der überzeugende Schiedsrichter Löwe die Mannschaften wegen eines Hagelschauers für 5 Minuten in die Kabinen. Kurz vor dem Pausentee hatte Tuscherer für den TSV die Riesenchance zur Führung, Thierbach parierte jedoch hervorragend. Nach der Halbzeitpause drehten die Gastgeber auf und erzielten durch Alexander Frank den verdienten Führungstreffer. Er traf im Nachsetzen nach einer Flanke von Malbrich. Jetzt wurden auch die Gäste stärker, die wenigen Möglichkeiten wurden jedoch vom guten Thierbach vereitelt. Auf der Gegenseite war es erneut Frank, der einen hervorragend herausgespielten Konter zum zweiten Treffer der Gastgeber abschloss. Die Entscheidung fiel durch einen Freistoß von Brodalla, der an Freund und Feind vorbei ins Tor flog. Die folgende Druckphase überstand der VfB schadlos und konnte sich über verdiente drei Punkte freuen.