1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga
15. Spieltag - 28.11.2009 14:00 Uhr
SSV 1863 Sayda   VfB Halsbrücke
SSV 1863 Sayda 1 : 1 VfB Halsbrücke
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

René L.

Assists

Marcus B.

Gelbe Karten

Alexander Frank, René L.

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (34')René L. (Marcus B.)
1:1 (42')SSV 1863 Sayda per Weitschuss

Erneutes Unentschieden des VfB

Ein weiteres Unentschieden erzielte unsere Elf im Auswärtsspiel bei dem SSV Sayda.
Der VfB, bei dem mit Walther,Rehwagen und Mai gleich 3 Stammkräfte fehlten, begann druckvoll und spielte mutig nach vor. Rühle setzte seinen Schuss nur an das Außennetz und Seydel vergab aus vielversprechender Position. Sayda war in der Anfangsphase kaum gefährlich, sie kamen erst Mitte der ersten Halbzeit vor das VfB Gehäuse, doch Frank S. konnte glänzend parieren. Ein Freistoss von Brodalla konnte der Gästekeeper nicht festhalten und Liebscher schob den Ball in der 34. Minute über die Linie. Sayda wurde etwas mutiger und kam fast mit dem Halbzeitpfiff durch einen Sonntagsschuss zum Ausgleich.
Noch vom Ausgleich geschockt, verschlief der VfB den Beginn der zweiten Hälfte und Sayda hatte gute Möglichkeiten zur Führung. Nach ca. 60 Minuten Spielzeit, spielte der VfB auch wieder Fussball und hatte zwei gute Chancen durch Seydel der freistehend vergab und Brodallas Schuss vom Saydaer Keeper an die Latte gelenkt wurde.
Beide Seiten hatten gute Gelegenheiten den entscheidenden Treffer zu erzielen. Am Ende blieb es bei dem Unentschieden und der Punkteteilung für beide Mannschaften.