1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga
10. Spieltag - 25.10.2009 15:00 Uhr
Bobritzscher SV   VfB Halsbrücke
Bobritzscher SV 3 : 2 VfB Halsbrücke
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael B., Mario Rühle

Assists

Robert Walther, Eduard S.

Gelbe Karten

Alexander Frank, Martin H., Marcus B., Michael B.

Gelb-Rote Karten

Martin H. (75')

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (18')Michael B. (Robert Walther)
1:1 (59')Bobritzscher SV per Weitschuss
2:1 (60')Bobritzscher SV
2:2 (80')Mario Rühle (Eduard S.)
3:2 (89')Bobritzscher SV

Unglückliche Niederlage

Beim Auswärtsspiel in Bobritzsch verlor der VfB quasi mit dem Schlusspfiff mit 3:2.
Die Partie war anfangs ausgeglichen, wobei der VfB seine erste Torchance nutzte und mit 0:1 in Führung ging. Walther setzte sich durch und bediente Backofen, der überlegt einschob. Dann ergaben sich weitere Chancen für den VfB auf 0:2 zu erhöhen, aber man ließ diese wiederum liegen.
Nach der Halbzeit übernahm der VfB wieder das Zepter, die Gastgeber blieben aber durch lange Bälle immer gefährlich. Späth hatte dabei die größte Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen. Die Gastgeber kamen dann besser ins Spiel und erzielten durch einen Sonntagsschuss aus 30 Metern den Ausgleich. Nur eine Minute später erzielten sie nach einem Eckball das 2:1.
Der VfB kämpfte und wollte nicht verlieren. In der 80. Minute wurde man belohnt als Rühle den Ball in typischer Abstaubermanier einschob. Den Schock gab es dann in der 89. Minute, als Malbrich den Ball nicht klären konnte und die Gastgeber dies zum 3:2 Endergebnis nutzten.
Der VfB versäumte es einfach seine klaren Chancen in Tore umzuwandeln und verlor das Spiel aufgrund von Nachlässigkeiten.