1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga
9. Spieltag - 17.10.2009 15:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SG Dittmannsdorf
VfB Halsbrücke 1 : 0 SG Dittmannsdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcus B.

Assists

Mario Rühle

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (15')Marcus B. (Mario Rühle)

Erster Sieg der Saison

Im Heimspiel gegen Dittmansdorf kam die erste Mannschaft zum ersten Sieg der Saison und holte sich somit 3 wichtige Punkte.
Von Anfang an ging der VfB angagiert zur Sache und spielte mutig nach vorn. Nach 15 Minuten verlängerte Rühle im Strafraum einen weiten Einwurf, Brodalla kullerte den Ball ins Tor.
Nach dem Führungstreffer erspielte man sich weitere Chancen, die aber nicht genutzt wurden (Rehwagen, Walther). Die Gäste blieben dennoch stets gefährlich und hatten 2 gute Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen.
Nach dem Pausentee gab es kaum Veränderung.
Der VfB nutzte klare Torchancen nicht (2x Walther, Malbrich, Späth). Dittmannsdorf kam zu 3 guten Gelegenheiten zum Ausgleich, ließ diese aber auch liegen. Somit kämpfte der VfB die 3 Punkte über die Zeit.