1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga
5. Spieltag - 12.09.2009 15:00 Uhr
TSV Langhennersdorf   VfB Halsbrücke
TSV Langhennersdorf 6 : 2 VfB Halsbrücke
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel S.

Gelbe Karten

Marcus B.

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (22')TSV Langhennersdorf per Kopfball
2:0 (27')TSV Langhennersdorf
3:0 (34')TSV Langhennersdorf per Kopfball
4:0 (40')TSV Langhennersdorf per Kopfball
5:0 (48')TSV Langhennersdorf
5:1 (65')Marcel S.
5:2 (73')Marcel S.
6:2 (86')TSV Langhennersdorf

Bittere Niederlage

Der VfB läuft seiner Form der letzten Saison hinterher und liegt durch die verdiente Niederlage in Langhennersdorf auf dem letzten Tabellenplatz.
Die ersten 20 Minuten war der VfB dabei die spielbestimmende Mannschaft und brachte die Langhennersdorfer Abwehr mehrmals ins Schwitzen. Die Gastgeber blieben mit Kontern stets gefährlich und die beiden Aussenverteidiger des VfB hatten oft Probleme mit den großgewachsenen Langhennersdorfer Stürmern. Durch eine Unachtsamkeit gingen die Langhennersdorfer mit einem Kopfball in der 22. Minute in Führung. Es dauerte nur 5 Minuten, dann lag der Ball schon wieder im VfB Tor, als Späth den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor. Zwei Ecken nutzen die Langhennersdorfer eiskalt und schraubten das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. Nach der Halbzeit kassierte man gleich das 5:0 , bevor Seydel die beiden VfB Ehrentreffer erzielte. Zum Schluss der Begegnung nutzten die Gastgeber noch eine Unsicherheit unserer Abwehr zum verdienten 6:2 Endergebnis.
Der VfB muss nun versuchen den Back umzustoßen und wieder zur Leistung der letzten Saison finden.