1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

DFB-Kreispokal
1.Runde - 02.08.2009 15:00 Uhr
TSV Großwaltersdorf II   VfB Halsbrücke
TSV Großwaltersdorf II 1 : 3 VfB Halsbrücke
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel S., Marcus B.

Assists

Sven Rehwagen, Eduard S.

Gelbe Karten

Andreas Z.

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (15')TSV Großwaltersdorf II
1:1 (40')Marcel S. (Eduard S.)
1:2 (60')Marcus B. (Sven Rehwagen)
1:3 (65')Marcel S.

1. Runde im Wernesgrüner Kreispokal

In der ersten Runde des Kreispokales war die 1. Mannschaft bei der Reserve in Großwaltersdorf zu Gast.
Viele Fehlpässe und Unstimmigkeiten prägten das VfB Spiel in der ersten Hälfte. Die Gastgeber nutzten Ihre erste Torchance zur 1-0 Führung. Nun wachte der VfB auf und kam auch zu einigen Chancen, die man aber vergab. Es dauerte bis zur 40. Minute als der VfB einen sehenswerten Angriff über Späth und Seydel zum Ausgleich nutzte.
Nach der Pause kam der VfB mit mehr Schwung aus der Kabine. Mit kontrolliertem Passspiel und sicheren Spielaufbau, erspielte sich der VfB weiterhin Chancen, die wiederum nicht genutzt wurden ( Seydel, 2x Späth, Frank A. ). In der 65. Minute flankte Rehwagen auf Brodalla, der dann zur verdienten 1:2 Führung traf. Nur 5 Minuten später traf Seydel im Nachschuss zum 1:3, was auch das Energebnis war.