1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

DFB-Kreispokal
2.Runde - 06.09.2009 14:00 Uhr
TSV Großwaltersdorf   VfB Halsbrücke
TSV Großwaltersdorf 1 : 1 VfB Halsbrücke
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco G.

Assists

Alexander Frank

Gelbe Karten

Dominic Thierbach, Robert Walther, Eduard S., Marcus B.

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (40')TSV Großwaltersdorf
1:1 (80')Marco G. (Alexander Frank)

VfB scheitert im Elmeterschiessen

In einer guten Pokalpartie beim TSV Großwaltersdorf, unterlag die erste Mannschaft im Elfmeterschiessen und schied somit aus.
Die erste Hälfte begann der VfB druckvoll und erspielte sich gute Chancen, die aber leider nicht verwertet wurden. Der Gastgeber nutzte einen Ballverlust im VfB-Mittelfeld zur überraschenden Führung (40.Minute).
Die zweite Halbzeit spielte der VfB weiter nach vorn. Chancen von Rehwagen, Brodalla und Walther konnten nicht in Tore umgesetzt werden. In der 60.Minute wurde ein Großwalthersdorfer im VfB Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Thierbach, der an diesem Tag wenig zu tun bekam, pariierte den Elfmeter und hielt den VfB im Spiel. Nachdem die Großwaltersdorfer kurze Zeit später einen Mann durch eine gelb-rote Karte verloren, wollte der VfB unbedingt den Ausgleich. In der 80. Minute war es dann soweit, als der eingewechselte Gläsner den hochverdienten Ausgleich erzielte. Nach 90 Minuten stand es 1:1, somit ging es in die Verlängerung. Diese zusätzlichen 30 Minuten spielte der VfB nur auf das gegnerische Tor. Jedoch konnte keine der herausgespielten Chancen genutzt werden und es kam zum Elfmeterschiessen. Dabei parierte Thierbach 2 Elfmeter. Rehwagen und Späth verwandelten, doch die Elfemter von Brodalla, Rühle und Frank A. hielt der Großwaltersdorfer Torwart.
Somit schied man nach einer guten Leistung aus dem Pokal aus, da man es versäumte die Chancen zu nutzen.