2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse
23. Spieltag - 16.05.2009 15:00 Uhr
Zuger SV II   VfB Halsbrücke II
Zuger SV II 2 : 3 VfB Halsbrücke II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dirk M., Peter S., Michael Weinhold

Assists

2x Tino R., Jörg Zimmer

Gelbe Karten

Ronny Weiß

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (35')Peter S. per Kopfball (Tino R.)
1:1 (40')Zuger SV II
2:1 (43')Zuger SV II
2:2 (60')Dirk M. per Kopfball (Jörg Zimmer)
2:3 (72')Michael Weinhold (Tino R.)

Verdienter Sieg in Zug

Gegen die Reserve des Zuger SV konnte unsere Mannschaft einen verdienten Sieg erzielen. Die erste halbe Stunde gehörte dabei dem VfB. In der 35. Minute konnte P. Steinert nach einem Freistoß von T. Römmler zum 1:0 für den VfB einköpfen. Erst kurz vor der Halbzeit konnte der VfB die Ordnung im Spiel nicht mehr halten und mußte in der 40. und 43. Minute zwei Treffer der Gastgeber hinnehmen. Nach der Pause spielte der 2:1 führende Zuger SV, weiter optisch überlegen. Der VfB wartete aber geschickt auf seine Chancen. In der 60. Minute hielt der Zuger Torwart einen Freistoß von J. Zimmer nicht fest und D. Moschyk erzielte im Nachsetzen den Ausgleich zum 2:2. Die Gastgeber versuchten nun das Spiel für sich zu entscheiden, dadurch kam der VfB zu mehr Raum zum kontern. Einen dieser Konter nutzte unsere Mannschaft zum 3:2 Führungstor durch M. Weinhold (72.). Der VfB konnte diesen Vorsprung bis zum Ende verteidigen, hatte sogar durch T. Römmler und P. Steinert die Chance das Resultat zu erhöhen.