2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse
7. Spieltag - 28.09.2008 13:00 Uhr
Niederwiesa II   VfB Halsbrücke II
Niederwiesa II 4 : 2 VfB Halsbrücke II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tino R., Peter S.

Assists

Mario N., Sven Rehwagen

Gelbe Karten

Mario N., Sven Rehwagen

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (14')Niederwiesa II per Weitschuss
2:0 (27')Niederwiesa II per Weitschuss
3:0 (57')Niederwiesa II
4:0 (68')Niederwiesa II per Elfmeter
4:1 (78')Peter S. (Sven Rehwagen)
4:2 (86')Tino R. (Mario N.)

II. Mannschaft klassisch ausgekontert

Trotz einer spielerisch ansprechenden Leistung verlor unsere Mannschaft in Niederwiesa. Von der ersten Minute an bestimmte der VFB das Spiel hatte aber bei Chancen durch R.Weiß und W.Christoph kein Glück.So wie das Spiel lief, schien es nur eine Frage der Zeit zu sein wenn der VFB in Führung gehen würde. Leider war das Gegenteil der Fall ! Mitten in die Angriffbemühungen von Halsbrücke fiel in der 14. Minute der Führungstreffer für die Gastgeber. Ohne angegriffen zu werden traf ein Niederwiesaer aus 20 m unhaltbar zum 1:0. Trotz des Rückstandes spielte weiter der VfB. In der 27. Minute erhöhte Niederwiesa auf 2:0. Dieser Treffer war ein Abbild des ersten Tores. Wieder lief ein Spieler der Gastgeber unbedrängt in Richtung VfB - Tor und verwandelte sicher.Jetzt versuchte der VfB noch bis zur Pause den Anschlußtreffer zu erzielen. Mehr als ein Pfostenschuss durch T.Römmler kam aber nicht heraus.
In der zweiten Halbzeit fanden die Gastgeber besser als der VFB ins Spiel.In der 57. Minute gelang ihnen dann auch das vorentscheidende 3:0. Als in der 68. Minute der Schieri nach einem Handspiel von M. Weinhold auf den Elfmeterpunkt zeigte, und Niederwiesa auch sicher zum 4:0 verwandelte schien alles entschieden zu sein. In den letzten Minuten versuchte der VfB noch einmal alles hatte aber wieder kein Glück als T. Römmler einen Elfmeter ( nach Foul S.Rehwagen ) nicht verwandeln konnte. Die nächste Chance in der 78. Minute nutzte P. Schneider zum 4:1.
In der 87. Minute verkürzte T. Römmler auf 4:2. In den Schlußminuten hatte der VfB sogar noch die Chance zum Anschlußtreffer, aber gleich mehrere Spieler scheiterten am Niederwiesaer Torhüter. Durch diese Niederlage verpasste Halsbrücke die Möglichkeit sich in der Tabellenspitze festzusetzen.