1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisliga
26. Spieltag - 13.06.2009 15:00 Uhr
Erdm./Augustusburg   VfB Halsbrücke
Erdm./Augustusburg 3 : 4 VfB Halsbrücke
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Sven Rehwagen, Marcus B., Mario Rühle, Robert Walther

Assists

2x Mario Rühle, Sven Rehwagen, Mirko Winkler

Gelbe Karten

Marcus B., Marco G.

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (20')Robert Walther (Mario Rühle)
0:2 (23')Mario Rühle per Kopfball (Sven Rehwagen)
0:3 (40')Sven Rehwagen per Elfmeter (Mario Rühle)
1:3 (56')Erdm./Augustusburg
2:3 (60')Erdm./Augustusburg
3:3 (78')Erdm./Augustusburg
3:4 (88')Marcus B. (Mirko Winkler)

Glücklicher Sieg im letzten Punktspiel der Saison 08/09

Im letzten Punktspiel der Saison konnte die erste Mannschaft 3 glückliche Punkte aus Erdmannsdorf entführen und sicherte sich somit Tabellenplatz 3.
Das Spiel begann abwechslungsreich, Thierbach verhinderte die Führung der Gastgeber und Walther vergab die große Chance zur Führung. Der VfB hatte dann aber mehr Spielanteile und nutze seine Chancen. Walther, Rühle und Rehwagen (Foulelfmeter) schossen eine beruhigende Halbzeitführung heraus.
Die zweite Halbzeit gehörte zu den schlechtesten Halbzeiten der Saison des VfB. Kein Spielaufbau, viele Fehlpässe im Vorwärtsgang und Zweikampfschwäche prägten das Spiel des VfB. Somit kam es, dass die Gastgeber aus Erdmannsdorf, die nie aufgaben, den verdienten Ausgleich schossen. Thierbach verhinderte sogar die Führung der Erdmannsdorfer. Mit dem einzigen gelungenen SPielzug des VfB in der zweiten Halbzeit, den Brodalla in der 88. Minute zur 3:4 Führung für den VfB abschloss, entführte der VfB sehr sehr glücklich die 3 Auswärtspunkte.

Der VfB erreichte das beste Ergebnis seit man in der Kreisliga spielt. Tabellenplatz 3 und 45 Punkte.
Die erste Mannschaft bedankt sich bei seinen treuen Fans und seinen Betreuern, ohne deren Unterstützung
Vieles nicht möglich wäre.