1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisliga
24. Spieltag - 24.05.2009 15:00 Uhr
Grün-Weiß Leubsdorf   VfB Halsbrücke
Grün-Weiß Leubsdorf 2 : 3 VfB Halsbrücke
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sven Rehwagen, Mario Rühle

Assists

Sven Rehwagen, Marco G.

Gelbe Karten

Sven Rehwagen, Marco G., Lars Malbrich

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (28')Mario Rühle (Sven Rehwagen)
1:1 (35')Grün-Weiß Leubsdorf
1:2 (55')Sven Rehwagen per Elfmeter
2:2 (60')Grün-Weiß Leubsdorf per Elfmeter
2:3 (63')Sven Rehwagen per Kopfball (Marco G.)

Glücklich 3 Punkte entführt.

Mit 3 Punkten kehrte die erste Mannschaft des VfB aus Leubsdorf heim. Das Spiel begann abwechslungsreich auf beiden Seiten und beide Mannschaften hatten die Chancen in Führung zu gehen. Jedoch war es der VfB, der einen Konter eiskalt zur Führung durch Rühle nutzte.
Die Gastgeber versteckten sich aber keinesfalls und kamen in der 35. Min verdient zum Ausgleich.
Nach der Pause das selbe Bild, eine ausgeglichene Partie. Als Weis in der 55. Minute, Gläsner in den Strafraum schickte und der vom Gegner unfair attackiert wurde, zeigte der Schiedsrichter sofort auf den Punkt. Rehwagen verwandelte souverän zur 1-2 Führung.
Dennoch gab sich Leubsdorf nicht auf und kam durch ein Foul von Gläsner ebenfalls durch einen Elfmeter zum Ausgleich. Nur 5 Minuten später erzielte aber Rehwagen per Kopf, der neben Thierbach, der beste Mann auf dem Platz war, die 2-3 Führung. Diese verteidigte der VfB etwas glücklich bis zum Schlusspfiff und nahm die 3 Punkte gern mit nach Hause.