1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisliga
19. Spieltag - 18.04.2009 15:00 Uhr
SSV 1863 Sayda   VfB Halsbrücke
SSV 1863 Sayda 0 : 1 VfB Halsbrücke
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mario Rühle

Assists

André Z.

Gelbe Karten

Andreas Heinke

Gelb-Rote Karten

Marcus B. (87')

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (20')Mario Rühle per Kopfball (André Z.)

Auswärtssieg in Sayda

Mit 3 Punkten im Koffer kam die 1.Mannschaft aus Sayda zurück. In einem eher schlechten Kreisligaspiel, entführte man jedoch 3 Punkte und hat die letzten 3 Spiele gewonnen.
Das Spiel begann ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich richtige Torchancen erspielen. In der 20. Minute nutzte Rühle nach einem Zeunert-Freistoss seine Chance und traf per Kopf zum 0-1 für den VfB. Nach diesem Treffer machte Sayda Druck und der VfB hatte in dieser Phase viel Glück. Die glückliche Führung rettete man in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte aber stand der VfB besser und ließ kaum eine Torchance der Gastgeber zu. Heinke hatte die große Chance zum 0-2, jedoch vergab er diese Gelegenheit.Brodalla bekam kurz vor dem Schlusspfiff aufgrund eines Foulspieles die Gelb-Rote Karte. Mit einer kämpferischen Leistung brachte man das 0-1 über die Zeit und entführte somit 3 Punkte.
Nächste Woche trifft man zu Hause auf den Tabellenzweiten aus Großwalthersdorf.