1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisliga
18. Spieltag - 05.04.2009 15:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Einheit Bräunsdorf
VfB Halsbrücke 1 : 0 Einheit Bräunsdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mario Rühle

Assists

Mirko Winkler

Gelbe Karten

Robert Walther

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (80')Mario Rühle (Mirko Winkler)

Heimsieg !!

Nach einem abwechslungsreichen Beginn, fand der VfB besser ins Spiel und kam zu einigen Chancen. Alle hatten schon gejubelt, als Zeunert Kay den Ball in der 3. Minute nach einer Unsicherheit des gegnerischen Torwarts über die Linie schob. Jedoch gab der Schiedsrichter das Tor aufgrund einer Torwartbehinderung nicht. Der VfB hatte weitere Chancen um die Führung zu erzielen ( Brodalla,Walther, Rühle). Die Bräunsdorfer waren nur gelegentlich durch Konter gefährlich, die aber in der VfB Abwehr stecken blieben.
Nach der Halbzeit das gleiche Spiel, der VfB spielte weiter nach vorn, blieb aber auch oft in der dichten Bräunsdorfer Abwehr hängen. Somit dauerte es bis zur 80. Minute, als Rühle nach einer Kopfballvorlage von Lohse, den Ball über die Linie schoss. Diese Führung verteidigte der VfB souverän bis zum Schlusspfiff