1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisliga
13. Spieltag - 08.11.2008 14:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Erdm./Augustusburg
VfB Halsbrücke 4 : 0 Erdm./Augustusburg
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Robert Walther, Christoph Mai, Lars Malbrich

Assists

2x Marcus B., Lars Malbrich, Michael B.

Gelbe Karten

Christoph Mai, Lars Malbrich, Andreas Heinke

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (15')Christoph Mai (Michael B.)
2:0 (17')Robert Walther (Marcus B.)
3:0 (24')Robert Walther per Kopfball (Lars Malbrich)
4:0 (48')Lars Malbrich (Marcus B.)

Siegesserie fortgesetzt

Der VfB hat nun 3 Spiele infolge gewonnen und dabei kein Gegentor bekommen.
Gegen den Tabellenletzten aus Erdmannsdorf waren die 3 Punkte einfach Pflicht. Nach einer 5 Minütigen Abtastphase fand der VfB zu seinem Spiel und kam zu guten Einschussmöglichkeiten ( Heinke , Walther ). Nach einer guten Viertelstunde wurde die VfB Elf belohnt, als ein Backofen-Einwurf vor die Füße von Mai gelangte und dieser den Ball im Netz versenkte. Nun spielte der VfB weiter angriffslustig nach vorn. Nur 4 Minuten nach der 1-0 Führung, machte Walther nach einem Brodalla-Freistoss das 2-0. Nach herrlichem Doppelpass zwischen Malbrich und Heinke, flankte Malbrich auf Walther der ungehindert in der 25. Min. zum 3-0 einköpfen konnte.
Weitere Chancen durch Heinke und ein verschossener Elfmeter durch Brodalla hätten das Ergebniss vor der Halbzeit höher ausfallen lassen können.
Nach der Halbzeit das selbe Bild der VfB begann angagiert und kam mit dem ersten Angriff in der Zweiten Hälfte durch einen Dopplepass zwischen Malbrich und Brodalla zum verdienten 4-0 durch Malbrich. Danach erspielte sich der VfB noch mehrere Chancen ( Heinke, Walther, 2x Weis ), diese blieben aber ungenutze. Somit blieb es bei diesem verdienten Erfolg des VfB.