1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisliga
12. Spieltag - 01.11.2008 14:00 Uhr
SV Oberschöna 1902   VfB Halsbrücke
SV Oberschöna 1902 0 : 2 VfB Halsbrücke
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lars Malbrich, Marcus B.

Gelbe Karten

Michael B., Mario Rühle, Marco G., Marcus B., Robert Walther

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (25')Lars Malbrich
0:2 (75')Marcus B. per Freistoss

Auswärtssieg in Oberschöna

Mit einem verdienten 0:2 Sieg, kehrt die VfB Elf aus Oberschöna zurück.
Die ersten 10 Minunten gehörten den Gastgebern, wobei der VfB gerade im Stellungsspiel Schwächen aufwies. Jedoch fing man sich und erspielte sich langsam Chancen.
In der 25 Minute setzte sich Malbrich auf der linken Seite durch, seine Flanke unterschätzte der Oberschönaer Torwart und der Ball fiel in das Tor.
Jetzt kam Sicherheit in das VfB Spiel und vor allem die beiden Außen ( Malbrich / Gläsner ) brachten Schwung in die VfB Angriffe. Brodalla und 2x Heinke hätten das Ergebniss erhöhen müssen als sie allein vor dem gegnerischen Torwart auftauchten. Somit ging man mit dem 0:1 in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann wie die erste. Oberschöna bestimmte die ersten 10 Min. und kam zu einer guten Chance, als ihr Stürmer allein auf Torhüter Frank zu lief, den Ball aber links neben das Tor schoss.
Nun begann der VfB wieder nach vorn zu spielen und kam zu guten Chancen ( Heinke / Walther / Brodalla ).
In der 75. Minute brachte dann ein Freistoss von Brodalla das beruhigende 0:2. Dieses Ergebnis verwaltete der VfB bis zum Abschluss und nahm die 3 Punkte mit nach Hause.