1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisliga
11. Spieltag - 25.10.2008 14:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Grün-Weiß Leubsdorf
VfB Halsbrücke 1 : 0 Grün-Weiß Leubsdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Mai

Assists

Marcus B.

Gelbe Karten

Silvio Herold, Marcus B., André Z.

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (65')Christoph Mai per Kopfball (Marcus B.)

Heimsieg !!

Der VfB gewann, nach 3 verlorenen Spielen, sein Heimspiel gegen den Grün-Weiß Leubsdorf mit 1:0 .
Die VfB Elf ging selbstbewußt in diese Partie, da man diese 3 Punkte unbedingt in Halsbrücke behalten wollte.
Man erspielte sich gute Chancen ( Heinke; Zeunert; Mai )
und ging konzentriert in die Zweikämpfe. Jedoch blieben diese Chancen ungenutzt und man ging mit einem 0:0 zum Pausentee.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild, der VfB wollte unbedingt das erste Tor, musste jedoch vorsichtig sein, da die Gäste sich auch gute Chancen erspielten. In der Mitte der 2. Halbzeit war die Partie ausgeglichen und beide Teams kämpften verbissen. In der 65. Min ging der VfB durch einen Kopfball von Mai nach einem Eckball in Führung. Nun drückten die Gäste auf den Ausgleich und der VfB hatte zweimal richtig Glück. Jedoch blieb man durch Konter gefährlich und man hatte auch die Chancen zum 2:0 ( Heinke; Zeunert (Elfmeter) ; Brodalla ). DIe VfB Elf brachte das 1:0 über die Zeit und am Ende wurde man für die kämpferische Leistung mit 3 Punkten belohnt.