1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisliga
9. Spieltag - 12.10.2008 15:00 Uhr
SG Dittmannsdorf   VfB Halsbrücke
SG Dittmannsdorf 1 : 0 VfB Halsbrücke
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christoph Mai

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (06')SG Dittmannsdorf per Weitschuss

Bittere Auswärtsniederlage des VfB

Mit dieser unnötigen Niederlage rutscht der VfB weiter nach unten und verliert so langsam den Anschluss an den Wunschplatz 3.
Nach verhaltenen Beginn beider Mannschaften , gingen die Gäste durch einen Sonntagsschuss in der 6. Min in Führung. Der VB war dadurch wahrscheinlich so geschockt, das man den Spielfaden verlor und eines der schlechtesten Spiele ablieferte. Man versuchte mit hohen Bällen immer wieder die Dittmannsdorfer Abwehr zu knacken, diese Stand aber sicher und oft wussten unsere Stürmer mit diesen " Bogenlampen " nichts anzufangen.
Die Gäste spielten clever, bestimmten die Zweikämpfe und kamen zu weiteren Chancen, welche aber nicht genutzt wurden oder der Pfosten für den VfB rettete.
Der VfB kam in der Zweiten HAlbzeit nur zu einer richtig gefährlichen Torchance, ansonsten blieb man harmlos im Abschluss.
Nun muss man sich wieder aufrappeln und zeigen das es auch anders geht. Am nächsten Samstag begrüßt der VfB den Spitzenreiter BSC im eigenen Stadion.