1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisliga
8. Spieltag - 03.10.2008 15:00 Uhr
VfB Halsbrücke   TSV Langhennersdorf
VfB Halsbrücke 4 : 1 TSV Langhennersdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcus B., Andreas Heinke, Robert Walther, Mirko Winkler

Assists

Marcus B.

Gelbe Karten

André Z., Robert Walther

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (29')TSV Langhennersdorf
1:1 (49')Robert Walther
2:1 (56')Andreas Heinke (Marcus B.)
3:1 (92')Mirko Winkler
4:1 (95')Marcus B.

Sieg über ' Langhenno '

Zum jährlichen Oktoberfest in Halsbrücke feierte der VfB einen 4:1 Erfolg über Langhennersdorf.

Nach der Auswärtspleite in Großwaltersdorf hatte der VfB etwas gutzumachen. SO ging die VfB-Elf auch in dieses Spiel, von Anfang an bestimmte die Heimelf das Geschehen und kam zu mehreren Chancen ( 2x Heinke, Walther, Zeunert). Doch wie Fussball oft so ist gingen die Gäste, in der 29. Min ,mit ihrer ersten Torchance in Führung. Nach diesem Treffer musste sich der VfB erst einmal den Rückstand verarbeiten, man fand aber wenig später in das Offensivspiel zurück. Nach einer Notbremse an Gläsner , verweigerte der Schiedsrichter eine Rote Karte für Langhennersdorf. Mit diesem Rückstand ging es in die Pause.
Mit viel Selbstbewusstsein kam der VfB aus der Kabine. Wieder bestimmte man das Geschehen und hatte wiederum Chancen, die aber nicht genutzt wurden. In der 49.Min war es dann soweit, als Walther nach schöner Brustannahme den Ball im Tor versenkte.
Nun wollte der VfB auch den Sieg. In der 56. Min fiel dann das erlösende 2:1 ,nachdem Brodalla einen Freistoss schnell ausführte und Heinke die Kugel zur verdienten Führung einschob. Langhennersdorf versuchte nun auf den Ausgleich zu drängen , scheiterte aber immer wieder am starken VfB Torwart Herold. Das Spiel nahm nun an Härte zu . Nach einem Pressschlag musste ein Langhennersdorfer in das Krankenhaus gefahren werden. Der VfB wartete auf weitere Chancen durch Konter. Als in der 70. Min Brodalla klar im Strafraum von den Beinen geholt wurde , lies der Schiedsrichter jedoch weiterspielen. Mitten in der Druckphase der Langhennersdorfer markierte dann Joker Lohse das 3:1 für den VfB. Nun gab sich Langhennersdorf geschlagen und der VfB schoss in der 95. Min auch noch das 4:1 ( Brodalla ).

Dem verletzten Spieler aus Langhennersdorf wünscht der VfB gute Besserung.

Nun gilt es am Sonntag im Kreispokal gegen Großwaltersdorf diese Leistung zu wiederholen und die Niederlage von letzter Woche vergessen zu machen.