1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisliga
7. Spieltag - 28.09.2008 15:00 Uhr
TSV Großwaltersdorf   VfB Halsbrücke
TSV Großwaltersdorf 6 : 1 VfB Halsbrücke
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kay Z.

Assists

Andreas Z.

Gelbe Karten

André Z., Andreas Z., Robert Walther

Rote Karten

Kay Z. (78')

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (06')TSV Großwaltersdorf
1:1 (17')Kay Z. (Andreas Z.)
2:1 (23')TSV Großwaltersdorf per Elfmeter
3:1 (38')TSV Großwaltersdorf
4:1 (85')TSV Großwaltersdorf
5:1 (88')TSV Großwaltersdorf
6:1 (90')TSV Großwaltersdorf

Harte Niederlage in Großwaltersdorf

Im Auswärtsspiel bei den Heimstarken Großwaltersdorfern, kam der VFB am Ende mit 6:1 unter die Räder.
Der VFB ging optimistisch in dieses Auswärtsspiel , denn man wollte die Heimpleite gegen Sayda vergessen machen. Jedoch kam der Gastgeber besser ins Spiel und ging durch Trommler in der 6. Minute früh in Führung. Danach wachte der VFB auf und drückte auf den Ausgleich, der in der 17. Minute durch Zeunert Kai fiel. Doch kurze Zeit später nutzen die Großwaltersdorfer die Fehler ,der an diesem Spieltag schwachen VFB Abwehr , zur 3:1 Pausenführung (23. und 38. Minute) .
Nach dem Seitenwechsel war zunächst der VFB das engagiertere Team , kam aber selten gefährlich vor das Gegnerische Tor. Die Gastgeber hielten das Heft in der Hand und waren bei schnellen Gegenzügen jederzeit gefährlich. Eine Viertelstunde vor Schluss schwächte sich der VFB selbst, als Zeunert Kai nach einer Tätlichkeit die Rote Karte sah. Dann kam auch noch Pech dazu, als sich unser Torwart Silvio Herold verletzte und der VfB schon 3 mal gewechselt hatte. Mit 9 Mann hatte man nichts mehr entgegen zu setzen und musste die Tore 4,5 und 6 hinnehmen .

Nun muss der VFB beweisen , dass es auch anders geht und gegen Langhennersdorf ,im Heimspiel, einen 3er einfahren.