1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisliga
1. Spieltag - 16.08.2008 15:00 Uhr
SV Lichtenberg II   VfB Halsbrücke
SV Lichtenberg II 2 : 3 VfB Halsbrücke
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x André Z., Kay Z.

Assists

Christoph Mai, Robert Walther

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (10')SV Lichtenberg II
1:1 (25')Kay Z. (Robert Walther)
2:1 (38')SV Lichtenberg II
2:2 (60')André Z. (Christoph Mai)
2:3 (82')André Z. per Freistoss

Auswärtssieg

m ersten Spiel der Saison 2008/2009 , fuhr die 1.Mannschaft nach Lichtenberg .

Auf einem sehr gutem Rasenplatz und bei Regen , kam man von Beginn an gut ins Spiel. Jedoch vergab man wiedermal mehrere gute Chancen ( Lohse ; Zeunert K. ) .Nach ca. 20 Min. ging ein Freistoss des Gegners gegen die Latte des VfB Gehäuses und fiel dem Gegner wieder vor die Füße. Dies brachte die 1:0 Führung für den Gegner.Dennoch spielte der VfB weiter druckvoll nach vorn und kam dann verdient in der 30 Min. durch Zeunert K. , nach Vorarbeit von Brodalla und Walter , zum verdienten AUsgleich. In der 35 Min. nutzte der Gegner wiederum nach einer Standartsituation einen Stellungsfehler der VfB-Abwehr zur 2:1 Führung.

Nach der Halbzeit kam der VfB hochmotiviert aus der Kabine und setzte die Lichtenberger mit hohem Tempo enorm unter Druck. Wieder ließ man mehrere Chancen ungenutzt oder scheiderte am guten Lichtenberger Torwart ( Walther , Zeunert K , Rühle und Lohse ) . Erst Kapitän Zeunert A. verwandelte eine schöne Eingabe von Mai zum hochverdienten Ausgleich. Nun wollte der VfB auch den Sieg. Der Gegner konnte sich nur noch mit hohen Bällen aus der Abwehr befreien, wobei der VfB sein Kurzpassspiel fortsetzte. Ein grobes Foul der Lichtenberger in der 75 Min. , an Zeunert K an der Strafraumgrenze brachte dann die Entscheidung. Wiederrum Kapitän Zeunert A. verwandelte den Freistoss wunderschön ins Lange Eck. Diese Führung verwaltete man souverän bis zum Schlusspfiff und sackte somit den ersten 3er der Saison ein.

Mit dieser kämpferischen Leistung und einer konsequenteren Chancenverwertung fährt man hoffentlich nächste Woche den ersten 3er zu Hause gegen den Bobritzscher SV ein.