1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

1. Kreisliga
24. Spieltag - 31.05.2008 15:00 Uhr
SSV 1863 Sayda   VfB Halsbrücke
SSV 1863 Sayda 2 : 1 VfB Halsbrücke
(1 : 1)

Niederlage in Sayda

Die Erste Mannschaft aus Sayda fährt endlich mal wieder einen Sieg ein und bleibt im Kampf um den Klassenerhalt dabei. Die Gäste vom VfB Halsbrücke zeigten dass sie in der Tabelle weit oben stehen und hatten im gesamten Spiel die besseren Chancen. Doch das entscheidende 2:1 Tor erzielte Thomas Schlesinger für den SSV. R. Pflugbeil spielte auf R. Kotte und dessen langer Pass hob „Schle“ über den zu weit heraus geeilten VfB Torhüter zum Siegtreffer ein. Bis zum Schluss wurde um die drei Punkte gezittert. Gelegentliche Konter wurden zwar ordentlich gespielt aber der Abschluss war meist nicht mangelhaft. Bevor das entscheidende Tor fiel war natürlich auch ne Menge los.
Peter Wolf hatte mit einem satten Drehschuss in die kurze Ecke die Führung erzielt. Sayda konnte aus der Führung nicht den richtigen Mut fassen. Halsbrücke spielte gut nach vorne und hatte drei gute Chancen. (u.a. 2-mal Aluminium) Folgerichtig und verdient erzielten sie aus einem Eckball den 1:1 Ausgleich durch Mario Rühle. Kurz vor der Halbzeit rettete Tormann S. Hillig in höchster Not den Ausgleich.
An diesem Tag hatte der SSV das „Quäntchen“ Glück auf seiner Seite, welches schon so oft im heimischen Stadion nicht zugegen war. Der Kampf des gesamten Teams lässt für die letzten beiden Partien in Erdmannsdorf und gegen Bräunsdorf auf weitere Punkte hoffen.


Quelle: www.ssvsayda.de