Jugend- Abteilungsleitertagung des KFV Mittelsachsen
VfB SAXONIA Halsbrücke, 07.03.2025

Erfolgreiche Teilnahme an der Abteilungs- und Jugendleitertagung des KVF Mittelsachsen
Am Samstag nahmen unser Abteilungsleiter Dominic Thierbach und unser Jugendleiter Tom Schöbe an der Abteilungs- und Jugendleitertagung des Kreisverbandes Fußball Mittelsachsen in Flöha teil. Ein Highlight der Veranstaltung war die Ehrung für herausragende Jugendarbeit, bei der unser Verein gemeinsam mit zwei weiteren Vereinen (Barkas Frankenberg & Germania Mittweida) des Kreisverbandes mit einem Bildungsgutschein im Wert von 250,-€ ausgezeichnet wurde. Dieser Gutschein ist für die Teilnahme an weiteren Trainerlehrgängen gedacht und stellt eine wertvolle Unterstützung für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Trainer dar.
Besonders hervorzuheben ist, dass nur drei Vereine im gesamten Kreisverband Mittelsachsen (90 Fußballvereine) in den letzten 10 Jahren alle Nachwuchsmannschaften von der G-Jugend (U6) bis zur A-Jugend (U18) durchgängig besetzt haben – und der VfB SAXONIA Halsbrücke e.V. ist einer dieser herausragenden Vereine! Diese Leistung ist ein Beweis für das Engagement und die Leidenschaft, die wir in die Förderung unseres Nachwuchses stecken. Auf dieses Ergebnis können wir selbstverständlich sehr stolz sein. Ebenso konnten in diesen 10 Jahren auch zahlreiche umliegende Vereine von unserer Nachwuchsarbeit in Ihren Männerbereichen profitieren.
Die Auszeichnung ist nicht nur eine Anerkennung für die bisherige Arbeit, sondern auch ein Ansporn, weiterhin in die Entwicklung und Ausbildung unserer jungen Talente zu investieren. Mit dieser Unterstützung und Wertschätzung sind wir bestens gerüstet, um auch in Zukunft erfolgreich und mit viel Hingabe im Jugendbereich zu arbeiten. Auch als Vorstand freuen wir uns, dass die Schaffung von Struktur, Führung und die Förderung des ehrenamtlichen Engagement „Früchte tragen.“.
Wir bedanken uns beim KVF Mittelsachsen für die Anerkennung unserer Arbeit und freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Trainern und Nachwuchsspielern weiterhin viele Erfolge zu feiern.