Oldies mit zwei Hallenturnieren am Wochenende

Jörg Zimmer, 24.01.2023

Oldies mit zwei Hallenturnieren am Wochenende

Am vergangenen Wochenende hatten die Oldies ein volles Sportprogramm. Zwei Hallenturniere standen auf dem Plan. Am Freitag abend ging es nach Olbernhau. Beim Turnier mit zehn Mannschaften sprang am Ende nur Platz 8 heraus. Nach zwei guten Spielen mit zwei unentschieden gab es im dritten Spiel gegen den späteren Sieger eine Niederlage. Im letzten Gruppenspiel musste dann ein Sieg her um das Halbfinale zu erreichen. Ebenso hätte man aber noch Gruppenletzter werden können. Am Ende reichte es nur zum Punktgewinn und damit zum Spiel um Platz 7 und 8. Dort lief dann garnichts mehr zusammen. Fazit: Kein Sieg. Gut begonnen. Stark nachgelassen.

Ergebnisse: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1672209252

Am Sonntag stand dann ein Lichtenberger Turnier im Plan. Beim Turnier mit acht Mannschaften gab es einen 6. Platz. Das Turnier war ein Spiegelbild vom Freitag. Gut begonnen. Aber im entscheidenden Spiel gepatzt. Nach Sieg über Wünschendorf (3:2) und Unentschieden gegen Dittmannsdorf (1:1) hätte im dritten Spiel ein Punkt gegen Lichtenberg gelangt fürs Halbfinale. Dort verloren wir aber mit 0:2 so das wieder nur ein Platzierungsspiel auf dem Plan stand. Um Platz 5 wartete dann Linda. Nach 1:0 Führung ging dann nix mehr. Nach 1:4 Rückstand konnten wir nur noch Ergebnisskosmetik betreiben und unterlagen am Ende 3:4 und belegten somit den 6. Platz. Sieger wurde Großwaltersdorf vor Lichtenberg und dem Zuger SV.

Es spielten am Wochenende: Kaiser (2 Turniere; 5 Tore); Heinke (2 Turniere; 3Tore); Volland (2 Turniere; 1 Tor); Zimmer (2Turniere; 1 Tor); Ufer (1 Tor); Malbrich (1); Thierbach; Rehwagen (1); Gräser(1), Winkler, Stenzel