Nachbericht Oktoberfestturnier Oldies

Jörg Zimmer, 11.10.2022

Nachbericht Oktoberfestturnier Oldies

Am letzten Septembertag fand bei bestem Wetter wieder unser Oktoberfestturnier um den Pokal des Bürgermeister’s statt. Unsere Oldies konnten nach einem ordentlichen Turnier den 3. Platz erringen.

Beim Turnier mit acht Mannschaften ging es zunächst in den Gruppenspielen darum, sich für’s Halbfinale zu qualifizieren. Im Auftaktspiel gelang uns nach gutem Spiel ein 2:0 Erfolg über den FSV Bergstadt Freiberg. Im zweiten Spiel gegen Langhennersdorf führten wir schnell mit zwei Toren. Im Gefühl alles im Griff zu haben, liesen wir nach und machten den Gegner stark. Und so ging das Spiel letztlich noch mit 2:3 verloren. Und so musste das letzte Spiel entscheiden. Gegen den Zuger SV/ Irish Inn ging es hin und her. Am Ende konnten wir glücklich mit 3:2 gewinnen und standen als Gruppensieger im Halbfinale.

Dort trafen wir auf die Oldies aus Siebenlehn. Und die bestimmten das Spiel und gingen mit 3:1 als Sieger vom Platz. So blieb wie schon im letzten Jahr „nur“ das Spiel um Platz drei. Dort trafen wir wieder auf Langhennersdorf. Doch diesmal konnten wir uns durchsetzen. Mit 4:2 nach 9m-Schießen erreichten wir einen guten dritten Platz.

Platz 7 ging an den Hartmannsdorfer SV die sich mit 7:6 ebenfalls im 9m-Schießen gegen den Zuger SV/Irish Inn durchsetzen konnten. Platz 5 ging an den Bobritzscher SV nach einem 1:0 Erfolg über den FSV Bergstadt Freiberg.

Im Finale standen sich dann der Titelverteidiger  „Hacke Spitze 1-2-3“ und der Siebenlehner SV gegenüber . Auch dort fiel die Entscheidung  erst vom Punkt. Und das Team der ehemaligen Halsbrücker Fußballer setzte sich mit 3:1 durch und wiederholte den Erfolg vom letzten Jahr.

Für unsere Oldies spielten: Thierbach, Malbrich, Trültzsch, Stenzel, Volland, Zimmer, Heinke, Ufer und Robert B. .Ein großes Dankeschön geht an unsere Schiri’s Heiko, Micha, Maggi und Paul. Und natürlich an alle die sich in Vorbereitung des Turnieres und am Turniertag um Verpflegung, Turnierablauf und Ordnung gekümmert haben ! Vielen Dank dafür.