Ausflug der F-Jugend zu Dynamo Dresden

Andre Korb, 04.11.2021

Ausflug der F-Jugend zu Dynamo Dresden

Am letzten Sonntag im Oktober war es soweit. Die Kids der F-Jugend besuchten das Stadion des SG Dynamo Dresden. Alle waren schon gespannt wie es wohl ablaufen wird und die meisten hatten ein solch großes Stadion noch nicht von innen gesehen.
Zuerst wurde der Presseraum besichtigt, danach ging es direkt ins Stadion. Alle wollten natürlich den Rasen sehen, der vom letzten Spiel noch sichtlich ramponiert war. Die Stadiontour ging weiter zur Pausenversorgung fürs einfache Volk und dann in die gehobenere Kategorie - dem exklusiven Loungebereich. Oben vom Pressebereich wo die Reporter sitzen hatte wir den besten Ausblick.
Im Innenbereich dürften wir noch diverse Pokale, Wimpel von Mannschaften wie Liverpool und Barcelona sowie Trikots von Ballack & Co besichtigen.
Der Abschluss der ganzen Aktion war noch ein Spiel der F1 gegen die F2, wobei sich die Kids in der Heimkabine des Dynamo Dresden umziehen dürften und das mit echtem Pulsschlag, damit die Spannung steigt. Das 1. Halbzeit in Dresden ging an die F2. In Halsbrücke haben wir die 2. Halbzeit zu Ende gespielt, die dann an die F1 ging.
Abgerundet wurde die ganze Aktion mit einem leckeren Buffet in Halsbrücke. Noch einmal ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen, Fahrer und das Organisationsteam. Die Kids werden diesen Tag sicherlich in sehr guter Erinnerung behalten, also Ziel erreicht und Motivation ganz oben ?!
(Bericht vom Trainer Jürgen Vollbrecht)