Neugründung 2.Männermannschaft

Andre Korb, 22.04.2021

Neugründung 2.Männermannschaft

Die Situation im Amateurfußball ist ungewiss. Gerade die Erwachsenen wissen nicht, wann sie je wieder auf den Fußballplatz dürfen.
In dieser schwierigen Zeit war unsere Vereinsführung nicht untätig und hat ein Vorhaben, das seit über 1 Jahr in Planung war, endlich finalisieren können. Die Gründung einer 2.Männermannschaft!
Im Jahr 2014/2015 gab es zuletzt eine 2.Mannschaft in unserem Verein, diese noch als Spielgemeinschaft. Die letzte eigenständige Zweite gab es 2011/2012. Trainer der damaligen Mannschaft war Torsten Krtschil, welcher diese Aufgabe jetzt auch wieder -zusammen mit dem Halsbrücker Urgestein Michael Weinhold - übernehmen wird.
Nach vielen Jahren in denen es nicht gut um den Herrenbereich in unserem Verein bestellt war - als man nur noch mit einer Spielgemeinschaft bestehen konnte und man in der 1.Kreisklasse angelangt war - ist dies nun ein weiterer Schritt auf dem Weg in eine bessere Zukunft.
Bereits in den letzten 2 Saisons konnten wir unsere 1.Mannschaft drastisch verjüngen und haben auch wieder den Weg zurück in die zweithöchste Spielklasse im Kreis geschafft. Aufgrund des weiterhin zu erwartenden großen Nachschubs aus unserer Jugend haben wir uns nun zu diesem Schritt entschieden. Einerseits um allen aufrückenden Nachwuchsspielern jederzeit ausreichend Spielmöglichkeiten zu bieten. Und andererseits um Spielern, die aus der 1.Mannschaft ausscheiden die Chance zu geben weiterhin im Spielbetrieb aktiv zu sein ehe man sich der Altherren-Mannschaft anschließt.
Wir freuen uns auf das neue sportliche Projekt und hoffen auf einen baldigen Start!