Saisonrückblick 19/20 // Vorschau 20/21 Teil 5: E-Jugend

Andre Korb, 30.06.2020

In der E-Jugend meldeten wir zur vergangenen Saison 2 Mannschaften. Grund dafür war, dass vor Saisonbeginn in dem Jahrgang viele Spieler waren und es unser Ziel war allen Spielern möglichst viel Spielzeiten zu bieten. Leider verließen kurz vor Saisonbeginn einige Spieler den Verein, so dass der Kader der beiden Mannschaften über die ganze Saison relativ dünn besetzt war. Viele Spiele konnten nur mit Hilfe einiger F-Jugendspieler bestritten werden, und gerade für die 2.Mannschaft waren die Erfolge auch eher rar gesät. Allerdings konnten wir unser Hauptziel der 2 gemeldeten Mannschaften erfolgreich absolvieren, nämlich allen Spielern in dem Jahrgang über das komplette Jahr viel Spielzeit zu geben. Und das steht als wichtigster Punkt über den Ergebnissen. Zumal die E1 in ihrer Liga schlussendlich sogar den 2.Platz, hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter aus Dorfchemnitz erringen konnte. Trainer der beiden Teams waren Dominic Thierbach, Dirk Bauersfeld, Torsten Hempel & Erik Jung.
Zur neuen Saison werden wir wieder 2 Teams melden, unterteilt in jungen und alten Jahrgang. Die E1 trainiert durch Dominic Thierbach & Dirk Bauersfeld, und die E2 durch Ricardo Thamm & Lars Malbrich. Ob die E1 wie gewünscht in der Mittelsachsenliga antreten kann, das wird sich noch zeigen.

Saisonrückblick 19/20 // Vorschau 20/21 Teil 5: E-Jugend