Saisonrückblick 19/20 // Vorschau 20/21 Teil 4: D-Jugend

Andre Korb, 28.06.2020

Unsere D-Jugend (Trainer: Michael Butter, Andre Volland, Silvio Haucke) ging das 2.Jahr in Folge in der Landesklasse an den Start. Nachdem man in der ersten Saison gut mithalten konnte und am Ende der Saison über den Abstiegsplätzen stand, lief es dieses Jahr leider ganz und gar nicht rund. Mit einer sehr jungen Mannschaft, die nahezu kaum Erfahrung in der Spielklasse hat gelang der Mannschaft am Ende der Saison kein einziger Punktgewinn. Viele Spiele gingen dabei auch sehr deutlich verloren. Als Konsequenz aus dieser Saison haben sich Vereinsführung und Trainer dazu entschieden, die D-Jugend zur neuen Saison aus der Landesklasse zurückzuziehen und in der Mittelsachsenliga neu aufzubauen. Der Verbleib in der Spielklasse wäre aufgrund des Saisonabbruchs ja möglich gewesen.
In der neuen Saison besteht das Trainerteam aus einem alt eingespielten Duo, aus Michael Butter & dem zurückkehrenden Jens Beer. Komplettiert wird das Trainerteam durch Torsten Hempel. Wünschen wir dem Team viel Erfolg in der kommenden Saison.

Saisonrückblick 19/20 // Vorschau 20/21 Teil 4: D-Jugend