Saisonrückblick 19/20 // Vorschau 20/21 Teil 8: C-Jugend

Andre Korb, 07.07.2020

Nicht vergessen im Saisonrückblick wurde unsere C-Jugend. Vielmehr zogen sich die Planungen für die neue Saison in der Altersklasse noch in die Länge.
In der vergangenen Saison trat die C-Jugend unter den Trainern Holm Wittig & Christoph Mai zum 1.Mal in der Landesklasse an. Der Saisonstart glückte sehr ordentlich mit einem Auswärtserfolg beim Radebeuler BC. Es folgten allerdings leider nur noch 1 Sieg und 1 Unentschieden bis zum Abbruch der Saison. Viele Spiele, gerade gegen Teams die ebenfalls in der unteren Tabellenhälfte sind, gingen nur knapp und teilweise unglücklich verloren. Da es für viele Spieler das erste Jahr Landesklasse war, spielte die (fehlende) Erfahrung dabei sicher auch eine gewisse Rolle.
In der neuen Saison geht die Mannschaft unter dem gleichen Trainerteam wieder in der Landesklasse an den Start, da es aufgrund des Saisonabbruchs keine sportlichen Absteiger geben wird.

Saisonrückblick 19/20 // Vorschau 20/21 Teil 8: C-Jugend