Saisonrückblick 19/20 // Vorschau 20/21 Teil 3: B-Jugend

Andre Korb, 26.06.2020

Für unsere B-Jugend, trainiert durch Andre Korb & Rico Wittig, gab es schon weit vor Beginn der Saison einen großen Brocken, in dem mit Fortuna Langenau (die wegen Verstößen gegen die Spielordnung aus der Landesklasse zwangsabsteigen mussten) ein starker Gegner mehr im Kampf und den Meistertitel zu bezwingen war. Am Ende ist es auch jenes Langenau, dem unsere B-Jugend den Vortritt lassen musste. Mit großem Vorsprung auf den Rest der Liga marschierten beide Teams vorne weg, nur an Langenau war kein vorbeikommen. Ob sich in den letzten Spielen, in dem es noch ein direktes Aufeinandertreffen in Halsbrücke gegeben hätte, noch etwas geändert hätte bleibt Spekulation. Schlussendlich belegt die Mannschaft einen am Ende dennoch starken 2.Platz in der Liga.
Genau wie die A-Jugend stand auch die B-Jugend im Pokalhalbfinale, und hatte mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten Großwaltersdorf zudem gute Chancen auf den Einzug ins Pokalfinale. Leider wurde der Mannschaft durch den Pokal-Abbruch des Kreisverbandes (über den man in der jetzigen Situation, wo Freundschaftsspiele ausgetragen werden und die Pokalsaison der Männer zu Ende gespielt wird sicher nochmal diskutieren könnte) auch dieser möglicher Erfolg genommen.
Zur neuen Saison heißt das Trainerteam Andre Korb/Silvio Haucke. Ziel wird es erneut sein, an der Spitze der Liga mitzumischen.

Saisonrückblick 19/20 // Vorschau 20/21 Teil 3: B-Jugend