Saisonrückblick 19/20 // Vorschau 20/21 Teil 1: Männer

Andre Korb, 22.06.2020

Unsere Männermannschaft ging in ihre letzte Saison als Spielgemeinschaft mit dem Conradsdorfer SV mit dem klaren Ziel: Aufstieg. Die Spielklassenreform des Kreisverbandes machte es möglich dass mehrere Teams, mindestens aber die ersten 3 der Staffel in die Mittelsachsenklasse aufsteigen werden. Und dieses Ziel verfolgte das Team von Alexander Frank & Florian Steiger vom 1.Spieltag an erfolgreich. Bis auf eine kurze Sieglosserie von 2 Spielen zu Beginn der Saison war man über weite Strecken der Saison immer unter den ersten 3 oder 4 und steht am Ende mit einem großen Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze auf dem 3.Rang. Ein Punkteabzug von 3 Punkten Aufgrund von Schiedsrichterunterbestand des Vereines war Schuld daran, dass es nicht sogar der 2.Tabellenplatz wurde. Zudem stellte man mit Marcel Schirmer den bis zum Abbruch mit Abstand besten Torschützen, mit 17 Treffern in 10 Spielen.
Im Kreispokal erreichte die Mannschaft auch immerhin das Achtelfinale, wo dann aber gegen den 2 Klassen höheren TSV Flöha recht deutlich Endstation war.
In der neuen Saison geht das Team als eigenständige Mannschaft, mit dem alten & erfolgreichen Trainergespann, dafür aber mit einer Reihe neuer Spieler an den Start. Eine Vorstellung aller Neuzugänge wird es noch in den nächsten Wochen hier geben.

Saisonrückblick 19/20 // Vorschau 20/21 Teil 1: Männer