5. Platz bei den Kreisseniorenspielen

Jörg Zimmer, 18.11.2019

5. Platz bei den Kreisseniorenspielen

Bei den Kreisseniorenspielen am 17.11.19 belegten die VfB-Oldies einen ordentlichen 5. Platz. Nachdem man im vergangenen Jahr das Turnier, welches auch als "Jens Wagner Gedenkturnier" läuft, noch gewinnen konnte, reichte es diesmal leider nur zum 5. Platz. Das "Losglück" bescherte uns die vermutlich schwerere Gruppe wie sich im Verlauf des Turnieres rausstellte.

Im ersten Spiel gegen das Jene Gedächtnis Team unterlagen wir mit 1:3. Einfache Fehler und dazu reichlich jugendliche Gegenspieler führten zur Niederlage. Im zweiten Spiel konnten wir uns dann gegen die "Young Boys" mit 2:1 durchsetzen. Obwohl überlegen gespielt blieb es bis zum Ende spannend. Schade das sich in diesem Spiel zwei Spieler verletzten, für die das Turnier damit auch beendet war. So mußte das letzte Gruppenspiel über den Einzug ins Halbfinale entscheiden. Gegen das BSC Traditionsteam konnten wir eine Führung nicht halten und verloren am Ende mit 1:2 . Damit blieb uns nur Gruppenplatz drei und das Spiel um Platz fünf übrig.

Dort traf man auf die Oldies aus Langhennersdorf. Nach ordentlicher Leistung gewannen wir am Ende 3:1.

Turniersieger wurde das Jene Gedächtnisteam. Die Jungen setzten sich im Finale gegen die Oldies vom BSC Traditionsteam durch. Platz drei ging ans Irish Inn/Zuger SV Team die das kleine Finale gegen das Team Züblin 3: 1 gewannen. Platz sieben belegten die Young boys nach einem 3:1 über den FC Würfel.

Fazit. Unsere Oldies spielten ein ordentliches Turnier. Mit mehr Losglück und ohne die Verletzungsausfälle wäre das Halbfinale durchaus möglich gewesen.
Es spielten: M. Zaharanski; M. Butter, F. Stenzel, S. Wagner, T. Krtschil (2 Tore); A. Heinke (2 Tore), A. Zießler, S.R. (3 Tore) und J. Zimmer.