E1 beim Winterturnier in Dittmannsdorf

Holm Wittig, 29.12.2015

E1 beim Winterturnier in Dittmannsdorf

Zum Jahresabschluß sind wir am 28.12.2015 noch einmal in Dittmannsdorf zum Winterturnier angetreten. Mit uns kämpften weitere 7 Mannschaften um Ruhm & Ehre sowie Medaillen und den Siegerpokal.

Unsere erstes Spiel bestritten wir gegen Bannewitz. Nach ordentlichen 10 Minuten gingen wir mit 3:1 als Sieger vom Platz und hatten somit den Grundstein für ein gutes Turnier gelegt. Im zweiten Spiel trafen wir auf Rosswein, diese Begegnung war mit Abstand das spektakulärste und torreichste Spiel im ganzen Turnier. Es ging pausenlos hoch und runter und der Ball war entweder im Tor oder auf dem Anstoßpunkt. Nach nervenaufreibenden und spannenden 10 Minuten stand es dann 5:5. Im letzten Gruppenspiel trafen wir dann auf den Gastgeber aus Dittmannsdorf. Es war ein ausgeglichenes Spiel wo wir es aber nicht schafften uns zwingende Torchanchen heraus zu spielen. Dittmannsdorf nutze 2 Torchanchen und so hieß es am Ende 2:0 für die Gastgeber, dem späteren Turniersieger.

Als Gruppenzweiter mussten wir im Halbfinale gegen den BSC Freiberg antreten. In einem intensiven Spiel konnten wir zwar vorerst mit 1:0 in Führung gehen, schafften es jedoch nicht ein weiteres Tor nachzulegen. Freiberg kam mit anhaltender Spieldauer immer besser ins Spiel, sie erzielten den Ausgleich und kurz darauf die Führung. In den letzten Versuchen doch noch den Ausgleich zu erzielen fingen wir uns dann noch das 3.Gegentor zum Endstand von 3:1.

Im letzten Spiel des Jahres ging es jetzt also um Platz 3. Hier trafen wir auf die Mannschaft aus Lichtenberg. Von Beginn an machten wir klar wer heute den letzten Platz auf dem Siegerpodest besteigen würde. Nach nicht einmal 4 Minuten führten wir 3.0. Diesen Vorsprung gaben wir nicht mehr her. Das Spiel endete 4:1.

Alle Jungs spielten ein starkes Turnier aber einer war in besonders bestechender Form, unser Torhüter Fritz. Dieser wurde dann auch völlig verdient zum besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet. Glückwunsch Fritz für die Einzelauszeichnung und an die gesamte Mannschaft für den guten 3.Platz.