B-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
1. Spieltag - 20.08.2017 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   SpG SGD/Deutschenb.
VfB Halsbrücke 0 : 2 SpG SGD/Deutschenb.
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (47')SpG SGD/Deutschenb. per Freistoss
0:2 (62')SpG SGD/Deutschenb.

Saisonstart mit Niederlage

Unser Team startet mit einer 0:2-Niederlage gegen den Staffelfavoriten Dittmannsdorf in die Saison. Konnte man in der ersten Hälfte das Spiel noch offen gestalten, spielte der letztjährige Landesklassenvertreter in der zweiten Hälfte seine Routine aus. Bis zum glücklichen 0:1-Freistoßtreffer, der unhaltbar abgefälscht wurde verlangte man dem Gast alles ab. Nach diesem Treffer ließen unsere Spieler etwas den Kompf hängen. Dennoch versuchte unser Team, das Spiel zu drehen, kam allerdings gegen die clever verteidigenden Gäste nicht zwingend genug vor des Gegners Tor. Mit einem cleveren Konter machte Dittmannsdorf den Sack zu. Unserem Team gelang durch Robert Beer lediglich noch ein sehenswerter Freistoß an die Querlatte.

Alles in allem geht der Sieg vollkommen in Ordnung, obwohl man unseren Spielern nicht wirklich einen Vorwurf machen kann. Lediglich die Unstimmigkeiten im Team müssen wir abstellen, wenn wir in der Saison erfolgreich sein wollen und gemeinsam als Team Siege erzielen wollen. Dazu ist in der kommenden Woche schon wieder Gelegenheit. Kopf hoch Jungs, die gezeigte Leistung macht dennoch Mut.