A-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Mittelsachsenliga
15. Spieltag - 13.05.2017 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Langenleuba-Oberhain
VfB Halsbrücke 2 : 1 Langenleuba-Oberhain
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lennard Schindler

Assists

Markus O.

Gelbe Karten

Liban Ahmed I.

Torfolge

1:0 (11')Lennard Schindler per Elfmeter
2:0 (40')Lennard Schindler (Markus O.)
2:1 (46')Langenleuba-Oberhain per Elfmeter

Durch verdienten Heimsieg wieder Anschluss an das Tabellenmittelfeld

Die A-Jugend schlägt im Heimspiel den BSV Langenleuba-Oberhain verdient mit 2:1. Neben dem langzeitverletzten Julian Bauch fehlte dieses Mal auch Tobias Hösel, der in der Vorwoche seine 5. gelbe Karte sah.
Das Spiel entwickelte sich über weite Strecken ähnlich wie in der Vorwoche in Kriebstein. Unser Team war klar feldüberlegen und hatte ein hohes Chancenplus. Doch wie schon im letzten Spiel fiel einem die Chancenverwertung (beinahe) auf die Füße. Vor allem Lennard Schindler, der nach seiner 8-Tore-Gala in der B-Jugend vor 2 Wochen und guten Trainingsleistungen weiterhin auf seinen 1.Saisontreffer wartete vergab eine Vielzahl 100%-iger Chancen. Mit einem verwandelten Strafstoß beendete er aber schließlich seine Flaute, und konnte kurz vor dem Pausenpfiff sogar noch das 2:0 hinterher legen. Die Abwehr stand in dieser Hälfte erneut sehr sicher und ließ so gut wie keine Angriffe des Tabellen-5. zu.
Zu Beginn der 2.Hälfte aber leider dasselbe Bild wie eine Woche zuvor. Noch ehe unser Team das erste Mal am Ball war, lag der Ball schon im Netz. Wohl noch gedanklich in der Kabine kamen unsere Spieler in keinen einzigen Zweikampf und verschuldeten keine Minute nach Wiederanpfiff einen Strafstoß. In der Folge kamen die Gäste zu mehr und mehr Chancen, die sie sich aber meist selbst durch Abseitspositionen zunichte machten. Vor allem unsere rechte Abwehrseite wirkte nun aber zunehmend überfordert. Glücklicherweise gelang es unserer Mannschaft wieder die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen, und kam ihrerseits gegen Ende des Spiels wieder zu guten Torgelegenheiten. Doch erneut fielen die Chancen der schlampigen Chancenverwertung zum Opfer. Unter anderem vergab Markus Oertel 5m vor dem leeren Tor - außerdem verstolperte Dustin Kirsch nach einem Alleingang in der letzten Minute kurz vor dem Tor den Ball.

Mit diesem Sieg erlangt die A-Jugend somit wieder Anschluss an das sehr enge Mittelfeld der Tabelle (4 Punkte auf Platz 5, 2 Punkte auf Platz 9). Mit Auswärtsspielen beim Tabellenführer Mulda und in Langenau sollte die Hoffnung auf eine größere Punkteausbeute in den letzten 3 Spielen aber nicht allzu hoch sein.