A-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Mittelsachsenliga
14. Spieltag - 06.05.2017 10:30 Uhr
SpG Kriebstein/Waldh   VfB Halsbrücke
SpG Kriebstein/Waldh 2 : 1 VfB Halsbrücke
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias H.

Gelbe Karten

Wilhelm F., Tobias H.

Torfolge

0:1 (30')Tobias H.
1:1 (47')SpG Kriebstein/Waldh
2:1 (66')SpG Kriebstein/Waldh

Chancenverwertung bricht A-Jugend das Genick

Mit dem wirklich Allerletzten was der Kader für den Rest der Saison noch hergibt, trat unsere A-Jugend zum Auswärtsspiel in Kriebstein an. So gab auch Moritz Richter sein Debüt als neuer Torhüter, der versuchen will nicht in die Fußstapfen der Pannentorhüter vor ihm zu treten. Bei beiden Gegentoren weitgehend chancenlos, dazu einmal einen Konter im 1-gegen-1 stark pariert - darauf lässt sich, bis auf kleine Unsicherheiten bei Abstößen/Abschlägen aufbauen.
Auch abgesehen vom Torhüter stimmte die Leistung der Mannschaft in der 1.Hälfte. Die 1:0 Pausenführung spiegelt allerdings das große Problem wieder - die Chancenverwertung. Zum Halbzeitpfiff hätte es 4-5:0 stehen MÜSSEN, was sogar die Gegner anerkannten. Doch beste Chancen im 1-gegen-1 gegen den Torhüter oder bei weiteren Überzahlsituationen nach langen Bällen konnten auf schlampigste Art und Weise nicht genutzt werden.
Und so kam es wie es kommen musste, mit dem ersten Torschuss in der 2.Halbzeit gelang den Gastgebern der Ausgleich. Später sogar der Führungstreffer, als unsere Defensive beim Diskutieren ob Ball im Aus oder nicht im Aus vergaß, dass noch ein Gegenspieler frei im Strafraum steht. Offensiv kam nach dem Seitenwechsel leider nix mehr zustande, da weitestgehend das Fußball spielen eingestellt wurde, und man nur noch versuchte sich mit Einzelaktionen durch die dichte Abwehr zu dribbeln.
Schlussendlich: erschreckend schwache Leistung in Hälfte 2. Was allerdings gar nicht zum Thema hätte werden dürfen, denn nach dem Pausenpfiff hätte das Spiel entschieden sein müssen.