A-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Mittelsachsenliga
12. Spieltag - 08.04.2017 13:00 Uhr
SpG Herrenhaide/W/C   VfB Halsbrücke
SpG Herrenhaide/W/C 1 : 0 VfB Halsbrücke
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (54')SpG Herrenhaide/W/C per Freistoss

Kreisliga at it's best!

Was Kreisliga Fußball ausmacht, erlebte unsere A-Jugend dieses Wochenende beim Spiel letzter gegen Vorletzter. Zum ersten Mal in dieser Saison stand der komplette Kader zur Verfügung, dennoch waren nur 12 Mann mit beim Spiel. Warum? Weil nicht genügend Eltern Zeit (oder eher Lust) hatten mit zum Spiel zu fahren, und man so nur Platz für 12 Mann hatte. Das ist Kreisliga - das ist die A-Jugend des VfB Halsbrücke! Da der Trainer aber eh als wechselfaul gilt, konnte man darüber noch schmunzeln. Noch...
Denn spätestens nachdem sich Julian Bauch (hoffentlich nicht schwer) verletzte und man die letzte halbe Stunde in Unterzahl spielen musste, dachte man nochmal kurz an die 4 Wechselspieler die zuhause in Freiberg saßen.

Zum Spiel gibts dann nicht viel zu sagen. Elfmeter verwehrt, warum weiß keiner. Den Ball zu treffen war in dieser Situation rein logisch denkend gar nicht möglich. Warum der Schiedsrichter die Pfeife erst in den Mund nimmt, dann aber bloß nicht reinpustet wird schon seine Gründe haben. Man gewöhnt sich ja mit der Zeit auch an solche Dinge. Defensive stimmte, wie schon in den ersten 5 Spielen dieses Jahres. Der einzige Gegentreffer fiel wie auch schon in der Vorwoche nach einer Standardsituation. Jenes Tor allerdings fiel nach einem unbegreiflichen Torwartfehler. Offensiv bringt unser Team leider nach wie vor so gut wie nix zustande. Und kommt man mal frei zum Abschluss bringt man die Beere aus 15m nicht im Tor unter - oder nicht mal aufs Tor. Liest man sich die Namen durch die unsere Offensive besetzen fällt das leider nach wie vor schwer zu verstehen. Jahrelange Bezirksliga-Erfahrung, oder 15+ Saisontore in der Kreisliga verschwinden normalerweise nicht von heute auf morgen. Normalerweise...